Das HundeHaus Hemmingen verfügt über sechs liebevoll und individuell eingerichtete Zimmer. Das Flair gleicht einem gemütlichen Raum und nicht einem kahlen Zwinger. Somit können sich meine vierbeinigen Gäste ganz wie zu Hause fühlen. Die Räume sind bis zu 15 qm groß und verfügen über große Fenster. Zur Entspannung trägt die Musikanlage bei, die von Wellnesssmusik bis zur Regenwaldgeräuschkulisse alles bietet. Das gesamte Haus wird in der Winterzeit duch eine Fußbodenheizung erwärmt. Dadurch entsteht ein gemütliches Raumklima. Die Heizschleifen sind partiell verlegt. So finden auch die Gäste, die es kühler lieben, einen gemütlichen Liegeplatz. Mein HundeHaus und das gesamte Aussengelände wird 24 Stunden am Tag videoüberwacht.

 

Zu jedem Raum gehört ein kleiner Garten. Diese sind zwischen 30 und 45 qm groß, ausbruchsicher eingezäunt und können, je nach Wetterlage, von den jeweiligen Bewohnern, nach Lust und Laune genutzt werden.

 

Zu meinem HundeHaus gehört ein Abenteuerspielplatz. Auf diesem können meine Gäste, je nach Verträglichkeit, zu Zweit oder in einer kleinen Gruppe herumtoben. Die nicht so geselligen Gäste dürfen auch mal alleine das Gelände erkunden. Ein kleiner Teich lädt zu Wasserspielen ein. In dem Tunnel und zwischen den kleinen Hügeln kann prima herumgetollt werden.

 

Da jede Futterumstellung schwierig ist, empfehle ich das eigene, gewohnte Futter ihrem Liebling  mit zu bringen. Gerne versorge ich meine Gäste aber auch mit hochwertigen Fertigfutter oder bereiten ihnen ein frisches Menü, gegen einen Aufpreis, zu.

 

Medizinische Indikationen, Diätfutter oder Sonderwünsche ... egal was, sprechen sie mich doch einfach persönlich an.